Tennisclub Schwarz-Weiß Speyer e. V.
Wir können mehr als Tennis spielen!

Der Verein und Mitgliedschaft

Idyllisch gelegen in einem kleinen Waldgebiet mit vielen Schatten spendenden Bäumen, großer Wiese und Spielplatz, zählt unser Verein rund 120 Mitglieder. Zwei unserer 6 Sandplätze haben Flutlicht, so dass  die ganze Saison über bis in die Abendstunden gespielt werden kann. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen fallen bei uns KEINE Arbeitsstunden an.

Mit dem Schnupperangebot für Erwachsene können Sie uns eine Saison auf Herz und Nieren prüfen. Im ersten Jahr ist im Jahresbeitrag von 120 Euro ein organisierter Spielertreff sowie einige Trainerstunde inklusive. Als Anfänger lernen Sie so die ersten Schläger, als Fortgeschrittener können Sie Ihre Technik verbessern. Für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist das Schnupperangebot im ersten Jahr sogar kosten los. Erst ab dem zweiten Jahr fällt der reguläre Mitgliedsbeitrag an.

Selbstverständlich haben wir auch außerhalb des Schnupperangebots ein attraktives Trainingsangebot mit qualifizierten Trainern für unsere Mitglieder. Für Kinder- und Jugendliche findet wöchentliches Training (außerhalb der Ferien) in alters- und leistungsgerechten Kleingruppen statt. Erwachsenen können wir nach Absprache Einzel- und auch Gruppentraining anbieten.

Unser schönes Clubhaus mit voll ausgestatteter Küche, die Terrasse und Grillhütte können sowohl von Mitgliedern als auch Nicht-Mitgliedern für private Feierlichkeiten angemietet werden. Melden Sie sich hierzu gerne über das Kontaktformular bei uns.

Möchten Sie Vereinsmitglied werden? Dann füllen Sie unseren Aufnahmeantrag aus und schicken ihn an vorstand@tc-schwarz-weiss.de.

Aufnahmeantrag
2024_Aufnahmeantrag.pdf (77.83KB)
Aufnahmeantrag
2024_Aufnahmeantrag.pdf (77.83KB)

Unser Vorstandsteam

Klaus Kress

Position Vorsitzender

Telefon 0170 2018845

Philip Hopp

Position Vorstand Mitgliederverwaltung und stellvertretender Vorsitzender

René Radler

Position Vorstand Sport und Presse

So leicht finden Sie uns:

Auf der B9 Ausfahrt Speyer West Richtung Iggelheim, dann gleich an der Walderholung einbiegen, Vor der Gaststätte Waldeslust rechts und dann immer gerade aus!

Unsere Platzadresse lautet:

Erster Richtweg 6a