Tennisclub Schwarz-Weiß Speyer e. V.
Wir können mehr als Tennis spielen!

Medenrunde 2019

Auch in diesem Jahr sind wir wieder  in der Medenrunde aktiv!

18./19. April

Damen 40 (Pfalzliga, 4er)  TC SW Speyer - SF TA Dierbach 8:6

Gegen die nur zu Dritt angetretenen Gegnerinnen aus Dierbach reichte den Damen 40 ein Sieg der Doppelpaarung Elke Rechert / Barbara Mossal.

Damen 50 (A-Klasse, 4er) TC SW Speyer - TC Billingen-Ingenheim: 6:8

Trotz Einzelsiegen von Petra Klumb, Ingrid Thullen und Eva Krüger wurden beide Doppel verloren, so dass die Damen 50 des TC SW Speyer letztlich eine 6:8 Niederlage hinnehmen mussten.

Herren 30 (Pfalzliga) TC Kirchheimbolanden - TC SW Speyer I 11:10

Eine ärgerliche und knappe Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt mussten die ersatzgeschwächten Herren 30 I hinnehmen. Nach Einzelsiegen von Dominik Paul und Christoph Pelgen, waren die Doppel um Markus Maier / Paul und Dominik Brecht / Pelgen erfolgreich, konnten die Niederlage jedoch nicht abwenden.

Herren 30 (Pfalzliga, 4er) TC Otterberg - TC SW Speyer 10:4

Ebenfalls ersatzgeschwächt traten die Herren 30 II beim TC Otterberg an. Lediglich Klaus Kress und Sven Eckerle konnte im Einzel gewinnen.

Herren 55 (B-Klasse, 4er) TV Rinnthal - TC SW Speyer 8:6

Trotz Einzelsiegen von Wolfgang Ofer, Andreas Wördenweber und Joachim Hundt wurden beide Doppel verloren, sodass die Herren 55 eine knappe Niederlage hinnehmen mussten.

Herren 60 (A-Klasse, 4er) TC SW Speyer  - TC SW Landau III 4:10

Beim Saisonauftakt waren Konstatinos Georgas und Andreas Wördenweber im Einzel erfolgreich. Leider konnten die Speyer die Niederlage in den Doppeln jedoch nicht mehr abwenden.

11./12. April

Damen 50 (A-Klasse, 4er) TC SW Landau - TC SW Speyer: 14:0

Mit einem Fehlstart begannen die Damen 50 die neue Saison. Sie unterlagen dem TC SW Landau mit 14:0

Herren 30 (Pfalzliga) TC SW Speyer I - TC RW Neustadt 5:16

Eine Niederlage mussten die Herren 30 I hinnehmen. Gegen den Favoriten auf den Aufstieg konnten lediglich zwei Doppel gewonnen werden.

Herren 30 (Pfalzliga, 4er) TC Heiligenmoschel - TC SW Speyer II 10:4

Eine Niederlage mussten auch die Herren 30 II des TC SW Speyer hinnehmen. Nach Einzelsiegen von Sebastian Däuwel und Kraus Kress wurden beide Doppel verloren.

Herren 55 (B-Klasse, 4er) TC SW Speyer - TC Billingen-Ingelheim 2:12

Beim Saisonauftakt unterlagen die Herren 55 gegen Billingen-Ingelheim. Lediglich Rolf Heuer konnte im Einzel Punkten.

04./05. April

Damen 40 (Pfalzliga) TC GW Edenkoben - TC SW Speyer: 14:0

Mit einem Fehlstart begannen die Damen 40 die neue Saison in der Pfalzliga. Sie unterlagen beim Aufsteiger TC GW Edenkoben mit 14:0.

Herren 30 (Pfalzliga) TC SW Speyer I - TC BW Zweibrücken: 14:7

Als Aufsteiger starteten die Herren 30 I erfolgreich in die neue Saison in der Pfalzliga. Beim 14:7 Erfolg gegen den TC BW Zweibrücken waren Sebastian Pelgen, Dominik Brecht, Markus Maier und Christoph Pelgen in den Einzeln erfolgreich. Im Doppel siegten die Paarungen Brecht / Maier und Dominik Paul / Markus Fröhlig.

Herren 30 (Pfalzliga, 4er) TC SW Speyer II - TC GW Münchweiler: 12:2

Auch die Herren 30 II  starteten erfolgreich in die neue Pfalzliga-Saison. Nach Einzelsiegen von Sebastian Däuwel, Philip Hopp und Sven Eckerle, gewannen auch die beiden Doppel Klaus Kress / Tobias Broy und Hopp / Eckerle und sicherten so den letztlich deutlichen 12:2 Sieg.